Wie finde ich meine Größe?
Gehen Sie auf die Produktseite und sehen Sie sich unsere Größentabelle an.
Was tun, wenn ein Produkt nicht vorrätig ist?
Die meisten unserer Kreationen sind Dauerkollektionen und daher wieder verfügbar, sobald der nächste Lagerbestand eintrifft. Um herauszufinden, wann ein Produkt wieder auf Lager ist, erstellen Sie einfach ein Konto, falls Sie noch keins haben, und fügen Sie den Artikel Ihrer Warteliste hinzu. Sobald das Produkt wieder auf Lager ist, benachrichtigen wir Sie, damit Sie als Erster Ihre Bestellung aufgeben können.
In welcher Währung sind Ihre Preise angegeben?
Alle unsere Preise verstehen sich in Schweizer Franken (CHF) und Euro (€). Die in Euro (€) angegebenen Preise dienen nur zur Orientierung, da wir nur Zahlungen in Schweizer Franken (CHF) akzeptieren. Wenn Ihre lokale Währung nicht der Schweizer Franken ist, empfehlen wir Ihnen, den aktuellen Wechselkurs für Ihre lokale Währung zu prüfen, um die endgültigen Kosten Ihres Einkaufs besser abschätzen zu können. Viele Banken und Kreditkarten erheben Auslandstransaktionsgebühren für die Abwicklung von Transaktionen in einer Fremdwährung. Für seine Kosten sind wir nicht verantwortlich.
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In welcher Währung sind Ihre Preise angegeben?
Alle unsere Preise verstehen sich in Schweizer Franken (CHF) und Euro (€). Die in Euro (€) angegebenen Preise dienen nur zur Orientierung, da wir nur Zahlungen in Schweizer Franken (CHF) akzeptieren. Wenn Ihre lokale Währung nicht der Schweizer Franken ist, empfehlen wir Ihnen, den aktuellen Wechselkurs für Ihre lokale Währung zu prüfen, um die endgültigen Kosten Ihres Einkaufs besser abschätzen zu können. Viele Banken und Kreditkarten erheben Auslandstransaktionsgebühren für die Abwicklung von Transaktionen in einer Fremdwährung. Für seine Kosten sind wir nicht verantwortlich.
Wie kann ich meine Bestellung bezahlen?
Wir akzeptieren Kreditkarten von Visa, Mastercard, American Express oder über ein Paypal-Konto. Die Zahlungen erfolgen in Schweizer Franken.
Wie werden Steuern und Zölle bei Bestellungen ausserhalb der Schweiz erhoben?
Die auf unserer Website angegebenen Preise verstehen sich ohne Versandkosten, Steuern oder Zölle. Wenn Sie außerhalb der Europäischen Union leben, kann Ihr örtliches Zollamt zusätzliche Gebühren auf Ihre Bestellung erheben, wie etwa Einfuhrgebühren, Deklarationsgebühren, Zollgebühren oder Mehrwertsteuer. Sämtliche für die Zollabfertigung erforderlichen Kosten gehen ausschließlich zu Lasten des Kunden. Sie werden bei Ankunft der Waren in Ihrem Land von unserem lokalen Versandpartner erhoben. Von Zeit zu Zeit kann ein Zollbeamter die Zustellung von Paketen nach eigenem Ermessen verzögern. Weitere Informationen zu Zöllen, Abgaben, Steuern und anderen Einfuhrgebühren erhalten Sie bei Ihrem örtlichen Zollamt.
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Wir akzeptieren Kreditkarten von Visa, Mastercard, American Express oder über ein Paypal-Konto. Die Zahlungen erfolgen in Schweizer Franken.
Wie werden Steuern und Zölle bei Bestellungen ausserhalb der Schweiz erhoben?
Die auf unserer Website angegebenen Preise verstehen sich ohne Versandkosten, Steuern oder Zölle. Wenn Sie außerhalb der Europäischen Union leben, kann Ihr örtliches Zollamt zusätzliche Gebühren auf Ihre Bestellung erheben, wie etwa Einfuhrgebühren, Deklarationsgebühren, Zollgebühren oder Mehrwertsteuer. Sämtliche für die Zollabfertigung erforderlichen Kosten gehen ausschließlich zu Lasten des Kunden. Sie werden bei Ankunft der Waren in Ihrem Land von unserem lokalen Versandpartner erhoben. Von Zeit zu Zeit kann ein Zollbeamter die Zustellung von Paketen nach eigenem Ermessen verzögern. Weitere Informationen zu Zöllen, Abgaben, Steuern und anderen Einfuhrgebühren erhalten Sie bei Ihrem örtlichen Zollamt.
Was passiert, wenn meine Bestellung bestätigt wird?
Sobald Ihre Bestellung aufgegeben wurde, erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail mit einer Zusammenfassung Ihrer Bestellung. Sobald Ihre Bestellung versandt wurde, erhalten Sie eine zweite E-Mail, in der Sie Ihre Bestellung verfolgen können. Alle Einzelheiten zu Ihrer Bestellung finden Sie im Bereich „Mein Konto“ auf unserer Website.
Mir ist bei meiner Bestellung ein Fehler unterlaufen. Wie kann ich es ändern oder stornieren?
Sobald Sie Ihre Bestellung bestätigt haben, können Sie sie über unsere Site nicht mehr ändern oder stornieren. Falls Ihnen ein Fehler unterlaufen ist (und nur in diesen Fällen), können Sie uns per E-Mail unter orders@avani.ch kontaktieren und uns den Vorfall erklären, damit wir die notwendigen Maßnahmen ergreifen können.
Wann wird meine Bestellung versendet?
Sobald Ihre Bestellung bestätigt ist, bereiten wir sie vor und versenden sie innerhalb von 3–5 Werktagen. Während der Ferienzeit oder bei größeren Preisnachlässen kann die Vorbereitung Ihrer Bestellung etwas länger dauern. In jedem Fall informieren wir Sie, sobald Ihre Bestellung versandt wird.
Was passiert, wenn meine Bestellung bestätigt wird?
Sobald Ihre Bestellung aufgegeben wurde, erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail mit einer Zusammenfassung Ihrer Bestellung. Sobald Ihre Bestellung versandt wurde, erhalten Sie eine zweite E-Mail, in der Sie Ihre Bestellung verfolgen können. Alle Einzelheiten zu Ihrer Bestellung finden Sie im Bereich „Mein Konto“ auf unserer Website.
Mir ist bei meiner Bestellung ein Fehler unterlaufen. Wie kann ich es ändern oder stornieren?
Sobald Sie Ihre Bestellung bestätigt haben, können Sie sie über unsere Site nicht mehr ändern oder stornieren. Falls Ihnen ein Fehler unterlaufen ist (und nur in diesen Fällen), können Sie uns per E-Mail unter orders@avani.ch kontaktieren und uns den Vorfall erklären, damit wir die notwendigen Maßnahmen ergreifen können.
Wann wird meine Bestellung versendet?
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In welche Länder liefern Sie?
Wir liefern europaweit. Aus ökologischen Gründen liefern wir nicht über Europa hinaus.
Wie hoch sind die Versandkosten?
Die Versandkosten variieren je nach Zielland:
- 8-10 CHF für die Schweiz
- 8.5 CHF für Frankreich
- 16 CHF für Europa
Die genauen Versandkosten erfahren Sie, indem Sie im Bestellvorgang Ihre Lieferadresse aktualisieren.
Wie lange dauert es, bis ich meine Bestellung erhalte?
Für in die Schweiz versandte Pakete ist keine Unterschrift erforderlich. Die Lieferzeit beträgt in der Regel 3–5 Werktage. Wenn Ihre Bestellung dringend ist, haben Sie die Möglichkeit, sich für den Priority-Versand zu entscheiden. Die Lieferung dauert in der Schweiz dann 1 Werktag.
Bei internationalen Bestellungen ist für die Lieferung am endgültigen Bestimmungsort eine Unterschrift erforderlich. Je nach Land und Zollverfahren kann es zwischen 5 und 12 Werktagen dauern, bis Sie Ihr Paket erhalten.
Wenn Sie die Lieferung eines Teils oder der gesamten Bestellung ohne entsprechende Genehmigung verweigern, sind Sie für sämtliche Versand-, Zoll- und Steuerkosten verantwortlich.
In welche Länder liefern Sie?
Wir liefern europaweit. Aus ökologischen Gründen liefern wir nicht über Europa hinaus.
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- 8-10 CHF für die Schweiz
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Für in die Schweiz versandte Pakete ist keine Unterschrift erforderlich. Die Lieferzeit beträgt in der Regel 3–5 Werktage. Wenn Ihre Bestellung dringend ist, haben Sie die Möglichkeit, sich für den Priority-Versand zu entscheiden. Die Lieferung dauert in der Schweiz dann 1 Werktag.
Bei internationalen Bestellungen ist für die Lieferung am endgültigen Bestimmungsort eine Unterschrift erforderlich. Je nach Land und Zollverfahren kann es zwischen 5 und 12 Werktagen dauern, bis Sie Ihr Paket erhalten.
Wenn Sie die Lieferung eines Teils oder der gesamten Bestellung ohne entsprechende Genehmigung verweigern, sind Sie für sämtliche Versand-, Zoll- und Steuerkosten verantwortlich.
Was tun, wenn uns ein Produkt nicht zusagt?
Wenn Sie mit Ihrer Bestellung nicht zufrieden sind oder sie nicht die richtige Größe oder Farbe hat, können Sie das/die Produkt(e) innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt des Pakets umtauschen oder zurückgeben. Ein Umtausch Ihres Einkaufs gegen einen Artikel mit einem anderen Produktcode ist nicht möglich.
Zurückgegebene Artikel müssen in ihrem Originalzustand eingehen – unbeschädigt, unbenutzt, fleckenfrei und ungewaschen.
Für Umtausch in der Schweiz:
Die Versandkosten für die Rücksendung des Produkts gehen zu Lasten des Kunden (wir tragen die Kosten für den Versand des neuen Pakets).
Für den internationalen Austausch:
Ebenso gehen die Versandkosten für die Rücksendung des Produkts zu Lasten des Kunden (wir tragen die Kosten für den Versand des neuen Pakets).
Für Rücksendungen in die Schweiz:
Die Versandkosten für die Rücksendung des Produkts gehen zu Lasten des Kunden.
Für internationale Rücksendungen:
Ebenso gehen die Versandkosten für die Rücksendung des Produkts zu Lasten des Kunden. Wenn Sie eine Rücksendung aus dem Ausland versenden, empfehlen wir Ihnen, einen Versanddienst mit Sendungsverfolgung zu nutzen.
Bei Rücksendungen erfolgt die Rückerstattung auf Ihre ursprüngliche Zahlungsmethode. Wir erstatten keine ursprünglichen Versandkosten.
Abhängig von Ihrem Wohnland kann es einige Wochen dauern, bis zurückgesandte Pakete bei uns eintreffen. Sobald Ihre Rücksendung eintrifft, wird sie innerhalb von 5–10 Werktagen bearbeitet. Wir benachrichtigen Sie per E-Mail, sobald Ihre Rückerstattung bearbeitet wurde oder Ihr Umtauschartikel an Sie zurückgeschickt wurde.
Wie kann ich ein Produkt umtauschen oder zurückgeben?
1. Kontaktieren Sie uns per E-Mail
Senden Sie uns eine E-Mail an orders@avani.ch mit Ihrer Bestellnummer, einer Beschreibung des Problems (falls vorhanden), ob Sie das/die Produkt(e) umtauschen oder zurückgeben möchten und der neuen Größe/Farbe im Falle eines Umtauschs. Wir geben Ihnen alle notwendigen Anweisungen zur Rücksendung Ihrer Bestellung.
2. Senden Sie das Paket mit den Artikeln ab
Bitte verpacken Sie die Artikel nach Möglichkeit ordnungsgemäß in der Originalverpackung.
Was passiert, wenn meine Bestellung beschädigt, defekt oder falsch ankommt?
Wenn Sie glauben, einen beschädigten oder falschen Artikel erhalten zu haben, kontaktieren Sie uns bitte umgehend unter orders@avani.ch mit Ihrer Bestellnummer und einer Beschreibung des Problems. Wir werden uns schnellstmöglich um das Problem kümmern. Sollte Ihre Bestellung ganz oder teilweise defekt bei Ihnen eintreffen, tragen wir die Kosten für die Rücksendung und den Umtausch allein.
Sie finden keine Antwort auf Ihre Frage? Senden Sie uns eine E-Mail an info@avani.ch
Was tun, wenn uns ein Produkt nicht zusagt?
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Für den internationalen Austausch:
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Für Rücksendungen in die Schweiz:
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Für internationale Rücksendungen:
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